Montag, 5. November 2012

Canadian Brass Takes Flight (Steinway & Sons)

"It's not about the destination, it's about the journey", lautet der Kommentar von Canadian Brass zu dieser CD-Premiere bei dem Label Steinway and Sons. Die CD ver- sammelt etliche Stücke, die das bekannte Bläserensemble schon seit Jahren im Repertoire hat; es sind aber auch einige gänzlich neue Arrangements dabei. 
An dieser Aufnahme haben zudem erstmals alle neuen Mitglieder von Canadian Brass mitgewirkt, und erstmals erklingen hier die neuen vergoldeten Instrumente, die Conn-Selmer eigens für die fünf Bläser angefertigt hat. 
Der Flug durch die Musikgeschichte startet mit Rimsky-Korsakows berühmtem Hummelflug. Er macht, selbstverständlich, Station bei Gabrieli und Bach. Und er landet, ebenso selbstverständlich, mit Jazz und Gospel. Eric Reed, Horn, Christopher Coletti und Brandon Ride- nour, Trompeten, Achilles Liarmakopoulos, Posaune, und Chuck Daellenbach, Tuba, musizieren gewohnt professionell und tempera- mentvoll. Wer geschickt arrangierte und perfekt gespielte Bläser- musik liebt, der sollte diese CD auf gar keinen Fall versäumen. 

Keine Kommentare: